ANZEIGE

Claas Voigt, Geschäftsführer von Emetriq. "Mit der breiten Palette an Intent-Daten ermöglichen wir unseren Kunden, ihre kaufwillige Zielgruppe gezielt zu erreichen." - Foto: Emetriq

Claas Voigt, Geschäftsführer von Emetriq. "Mit der breiten Palette an Intent-Daten ermöglichen wir unseren Kunden, ihre kaufwillige Zielgruppe gezielt zu erreichen." - Foto: Emetriq

Programmatic Advertising

Emetriq baut Datenpool weiter aus

Die Telekom-Tochter Emetriq mit Sitz in Hamburg hat Ebay Kleinanzeigen als neuen Kooperationspartner gewonnen. Damit wird der Handelsmarktplatz in den Datenpool von Emetriq integriert, dem bereits eine Reihe an Vermarktern und Werbetreibenden angehören.

Ebay Kleinanzeigen, das seit 2021 zum Online-Kleinanzeigenanbieter Adevinta (Teil des norwegischen Medienhauses Schibsted) gehört, erreicht im Monat 35 Millionen Nutzer. Emetriq wiederum verfügt über einen Datenpool mit über 90 Mio. Profilen. Die Telekom-Tochter bereitet diese Daten auf und erstellt Intent-Segmente für Programmatic-Kampagnen, die auf allen gängigen DSPs für das Targeting zum Einsatz kommen.

Auf Basis der Bewegungsdaten von Ebay Kleinanzeigen, unterteilt in 14 Hauptkategorien und deren Unterkategorien, identifiziert Emetriq statistische Zwillinge (Lookalikes) in seinem Datenpool und stellt diese Werbetreibenden und Mediaagenturen in Form von Branded Segments bereit.

"Mit Ebay Kleinanzeigen haben wir einen neuen strategisch wichtigen Partner gewonnen, der unser Targeting-Angebot hervorragend bereichert",  sagt Claas Voigt, Geschäftsführer von Emetriq. "Mit der breiten Palette an Intent-Daten ermöglichen wir unseren Kunden, ihre kaufwillige Zielgruppe gezielt zu erreichen. Daten zu Produktinteressen sind für die Werberelevanz und Nutzerinteraktion hochgradig relevant. Dank der Kooperation sind wir erneut in der Lage, unseren Datenpool hinsichtlich Reichweite, Qualität und Vielseitigkeit auszubauen, um der Werbebranche fairen Zugang zu Daten zu ermöglichen."

zurück

Margit Mair 24.01.2023