ANZEIGE

Inga Leister bekommt Unterstützung von Marieke Abt und Marcel Semmler (v.l.n.r.) – Foto: Bauer Media Group

Inga Leister bekommt Unterstützung von Marieke Abt und Marcel Semmler (v.l.n.r.) – Foto: Bauer Media Group

Digitalgeschäft

Personelle Verstärkung bei Bauer Xcel Media

Bauer Media Group aus Hamburg holt für Inga Leister, Chief Innovation Officer der Bauer Media Group Publishing Deutschland und gleichzeitig Geschäftsführerin der Bauer Xcel Media, personelle Verstärkung an Bord: Marieke Abt und Marcel Semmler ergänzen ab sofort die Xcel-Geschäftsführung und übernehmen die gemeinsame Verantwortung für das operative Digitalgeschäft. In ihrer neuen Funktion soll Marieke Abt das Content Business, darunter Themen wie Editorial und Performance, Advertising oder Commerce Content verantworten. Marcel Semmler soll sich unter anderem auf Produktentwicklung & Technologie, Datenlösungen und Organisationsentwicklung fokussieren.

Inga Leister soll sich als CIO zukünftig noch stärker auf die Planung und Umsetzung der strategischen Transformation konzentrieren. Dafür bleibt sie in engem Austausch mit Marieke Abt und Marcel Semmler und den Teams der Xcel zu den wichtigen Aufgaben der digitalen Geschäftsentwicklung.

Marieke Abt und Marcel Semmler sind schon lange bei der Bauer Media Group: Abt startete 2010 als Online-Redakteurin, war Managing Editor von Cosmopolitan.de und die letzten Jahre verantwortlich für die Ergebnisse, Inhalte und Reichweiten der digitalen Marken. l Semmler begann seine Karriere in der Bauer Xcel Media vor acht Jahren als Product Manager. Nach diversen Stationen im Unternehmen war er in den letzten Jahren als Head of Technology für den gesamten Publishing-Bereich der Bauer Media Group zuständig, bevor er 2022 in die Bauer Xcel Media als Director Product & Operations zurückkehrte.

zurück

Aynur Kaya 05.05.2023