ANZEIGE

Ferdinand Utner übernimmt ZDF.MSNBC-Redaktion, Dirk Max Johns - Informationsdienste im ZDF

Ferdinand Utner hat mit sofortiger Wirkung die Leitung der Redaktion ZDF.MSNBC im ZDF übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Dirk Max Johns an, der gleichzeitig für den gesamten Bereich Informationsdienste ZDF verantwortlich ist. Utner arbeitete zuletzt als Stellvertreter von Johns und war dabei unter anderem für die Wahlberichterstattung und die Innenpolitik zuständig. Einen Namen hat er sich außerdem als Autor der Rubrik "Surftips" gemacht. Bevor er im Juli’97 zum ZDF kam, arbeitete er als Programm- und Redaktionsleiter für "Unser Radio" in Deggendorf. Dirk Max Johns hat ZDF.MSNBC seit 1997 aufgebaut und geleitet. Als Bereichsleiter Informationsdienste wird er sich weiterhin um die geschäftlichen Belange des Nachrichtenangebots kümmern. Daneben ist er für die andern programmbegleitenden Redaktionen des Senders ZDF.online, Multimedia, Videotext und Projekte wie Intercast und WebTV zuständig. Zu seinen Hauptaufgaben 1999 gehört u.a. der Aufbau des ZDF-eigenen Videotextes. (bmw)

zurück

Redaktion 03.01.1999