ANZEIGE

Ex-DDB-CEO Ursula Fuhrhop macht sich mit 'tension, the culture of planning' selbständig

Ursula Fuhrhop, 44, Ex-DDB-CEO, macht sich selbständig. Nein, nicht mit einer Werbeagentur, sondern als strategische Beraterin unter der Firmierung 'tension, the culture of planning'. Mit einem Büro in Köln und vorläufig ohne Partner. Fuhrhop hatte eine sehr erfolgreiche Zeit als Marketingberaterin bei BBDO Düsseldorf und war dort bis zur Geschäftsführerin aufgestiegen. Nicht so gut lief es dann bei DDB, wo sie, obzwar Chief Executive Officer für die deutsche DDB-Gruppe, neben Kreativchef Paul Steentjes kein Bein auf die Erde gekriegt hat und bald wieder gehen mußte. Heute ist diese Position mit Jochen Pläcking wieder männlich besetzt. Wenig originell, und ob wirklich mit Erfolg, muß sich noch zeigen. (hn)

zurück

Redaktion 18.05.1999