ANZEIGE

Ex-ABC-CEO Wolfgang Kreuter macht sich auf zu APR

Wolfgang Kreuter, 44, wechselt von der PR-Agentur ABC zum Wettbewerber APR. Und damit wie angekündigt von Düsseldorf zurück in seine Lieblingsstadt Hamburg. Dort soll er im Hause der FCB-Tochter APR die deutsche BSMG-Gruppe aufbauen. Zugegeben, das sind bis hierhin schon reichlich viele Kürzel, aber mehr Fantasie bei der Namensfindung ist nun mal nicht zu haben in der Welt der kreativen Kommunikation. Wir versuchen mal, das Puzzle aufzudröseln. ABC heißt die PR-Tochter der deutschen Agenturgruppe von Euro RSCG, bei ABC war Kreuter bislang CEO=Chief Executive Officer.
Sein neuer Arbeitgeber APR ist die deutsche PR-Tochter der einstigen Agenturgruppe Wilkens, die jetzt FCB heißt. APR mutiert langsam zu BSMG, weil APR zu BSMG gehört und BSMG - wie übrigens auch FCB - zur US-amerikanischen Agenturholding True North. BSMG als globales PR-Network, und daher die Aufgabe Kreuters, eine deutsche BSMG-Gruppe aufzubauen. APR in Hamburg heißt vorläufig noch APR, die anderen Büros der PR-Gruppe in Stuttgart (bislang APR) sowie die Neueröffnungen in Berlin und Frankfurt heißen schon jetzt BSMG. Das Büro in Berlin leitet Heiko Kretschmer, das In Frankfurt Andreas Walter. Ufff! Alt-Geschäftsführer der APR/BSMG-Gruppe und damit neuer Partner von Kreuter ist Wolfgang Raike, 44. (hn)

zurück

Redaktion 25.11.1999