ANZEIGE

Dr. Klaus J. Haller leitet Unternehmens-Kommunikation bei Brau und Brunnen

Bei dem Apollinaris-Vertreiber löst der Ex-Gf. von Kohtes und Klewes Wolfgang Berg ab, der sich auf Marketing-Aufgaben im Geschäftsfeld Bier konzentrieren soll Bei dem Apollinaris-Vertreiber löst der Ex-Gf. von Kohtes und Klewes Wolfgang Berg ab, der sich auf Marketing-Aufgaben im Geschäftsfeld Bier konzentrieren soll
Dr. Klaus J. Haller, 45, ist bei der Dortmunder Brau und Brunnen AG neuer Leiter der Unternehmens-Kommunikation. Als Grund für diese Personal-Entscheidung gibt die Brauerei eine Intensivierung des Firmen-Auftritts durch gezielte PR/IR-Maßnahmen an. Mit PR kennt sich Haller bestens aus, schließlcih kann er auf eine beachtliche Karriere in verschiedenen PR-Agenturen zurückblicken. Namhafte Stationen waren unter anderem ABC/Eurocom, Hill and Knowlton sowie Kohtes und Klewes. Dort war er Anfang der Neunziger Geschäftsführer. Auch die Kundenseite ist Haller nicht unbekannt; Unternehmen der Food- und Getränkebranche waren hier seine Arbeitgeber. Hallers Amtsvorgänger Wolfgang Berg, 56, soll sich künftig auf seine Aufgaben als 'Leiter Unternehmensmarketing/Geschäftsfeld Bier' konzentrieren. Zum Portfolio von Brau und Brunnen gehören Marken wie Apollinaris, Schweppes, Schultheiss und Jever. (tor)

zurück

Redaktion 17.01.2000