ANZEIGE

Publicis verliert Geschäftsführer Francois Hartz

Über das genaue Ausstiegsdatum des Gf Beratung soll nach dessen Rückkehr aus dem Urlaub beraten werden Über das genaue Ausstiegsdatum des Gf Beratung soll nach dessen Rückkehr aus dem Urlaub beraten werden
Nach dem Kauf von Boebel Adam durch die deutsche Publicis-Gruppe und dem Einstieg von Harald Adam als Managing Director bei Publicis Frankfurt wird Francois Hartz, 48, Geschäftsführer Beratung, die Agentur verlassen. Der erfahrene Auto-Marketer (BMW, Renault) wollte eigentlich selbst bei Publicis Managing Director werden, als sich der vorherige, Dr. Rolf Harm, zum Ende vergangenen Jahres ins ruhigere Fahrwasser eines selbständigen Beraters verabschiedete. Doch Publicis-Chairman Georg Baums hatte andere Pläne und zog den senioren Harald Adam vor. Hartz hat sich jetzt erstmal in den Urlaub abgesetzt. ÑDas ist aber sein ganz normaler Jahresurlaub“, sagt Georg Baums. Wenn er zurück kommt, wollen die zwei und Adam über den genauen Ausstiegstermin sprechen. Im reichlich bejammerten engen Markt an Führungskräften für Werbeagenturen wird sich damit eine neue Alternative eröffnen. Hartz’ Vita weist diverse prominente Agenturadressen auf: Benton & Bowles (heute D’Arcy), Lintas (heute Lowe Lintas), GGK (heute weg), Ernst & Partner (heute men ad work), MSB+K (heute MSBK,Team), Scholz & Friends (heute immer noch) und Menzel Nolte (dito). Alle Headhunter, die sofort seine Fährte aufnehmen wollen, müssen ihn entweder in Namibia aufstöbern oder warten, bis sein Urlaub vorbei ist. Doch damit das Warten nicht zu langweilig wird, sollten sie sich schon mal an die Fersen der drei Kreativ-Kollegen von Hartz heften. Frank Dovidat, Felix Glauner und Ljubomir Stoimenoff, allesamt bei Publicis Frankfurt im Rang eines Geschäftsführers wird auch nachgesagt, dass sie in der neuen Konstellation unter Michael Boebel als übergeordnetem Kreativchef und Harald Adam auch keinen Bock mehr haben. (hn)

zurück

Redaktion 04.10.2000