ANZEIGE

Bernd Wahler wird Chef von Nike Deutschland

Der ehemalige Adidas- und Bally-Mann übernimmt im August das Amt von Stefano Caroti, der ins Nike-Europa-Headquarter wechselt Der ehemalige Adidas- und Bally-Mann übernimmt im August das Amt von Stefano Caroti, der ins Nike-Europa-Headquarter wechselt
Bernd Wahler, 42, übernimmt Mitte August die Führung von Nike Deutschland, Mörfelden. Wahler war seit Anfang 1998 beim Schweizer Schuhhersteller Bally 'Chief Executive Officer Worldwide'. Davor arbeitete er lange in verschiedenen Positionen für den Nike-Konkurrenten Adidas in Deutschland sowie den USA, wo er 'Chief Marketing Officer' war. Der bisherige 'General Manager Nike Deutschland', Stefano Caroti, übernimmt derweil neue Aufgaben im Unternehmen: Bei Nike Europe nennt er sich künftig 'General Manager European Footwear'. Diesen Posten bekleidet er am Europa-Hauptsitz im niederländischen Hilversum. (tor)

zurück

Redaktion 26.04.2000