ANZEIGE

Axel Dietz bei Wella vom Marketing- zum Retail-Chef

Konzern-Boss Heiner Gürtler setzt die Ausrichtung nach Sparten durch Konzern-Boss Heiner Gürtler setzt die Ausrichtung nach Sparten durch
Axel Dietz, 40, Marketing-Vorstand bei der Darmstädter Wella AG, übernimmt im September in der Chefetage des Kosmetik-Konzerns die Verantwortung für das Endverbrauchergeschäft (Retail). Damit setzt der im Juni gestartete neue Wella-Chef Heiner Gürtler, 58, die Ausrichtung des Unternehmens nach Sparten durch, die er bereits vor einiger Zeit angekündigt hatte. Die Sparte 'Friseur (Professional)' übernimmt Fritz Kuhn, 60, der derzeit noch Vorstand Europa ist. Das ebenfalls neue Vorstandsressort 'New Business' wird von Alfred Krämer, 54, geleitet. Er war bislang verantwortlich für den Bereich 'Amerika, Asien und Pazifik'. Weitgehend unverändert bleibt das Ressort von Finanzchef Hans Schmidt. (tor)

zurück

Redaktion 17.07.2000