ANZEIGE

Bernd Bauer verstärkt ab Anfang 2001 die Bertelsmann-Unternehmenskommunikation

Er soll im Jahr 2003 die Nachfolge von Kommunikations-Chef Manfred Harnischfeger antreten Er soll im Jahr 2003 die Nachfolge von Kommunikations-Chef Manfred Harnischfeger antreten
Bernd Bauer, 45, Beauftragter des Vorstandes der Bertelsmann AG für die EXPO 2000 und zuvor Vorsitzender der Geschäftsführung der Bertelsmann-Tochtergesellschaft UFA SPORTS GmbH, tritt zum 1. Januar 2001 in den Bereich Unternehmenskommunikation der Bertelsmann AG ein. Er wird dort Erster Stellvertreter von Manfred Harnischfeger (56) und im Laufe des Jahres 2003 die Nachfolge in der Gesamtleitung des Kommunikationsbereichs antreten. Harnischfeger, der die Öffentlichkeitsarbeit des Konzerns mit kurzen Unterbrechungen durch operative und andere Stabsaufgaben erfolgreich seit 1972 verantwortet, wird dann dem Vorstandsvorsitzenden und dem Unternehmen für spezielle strategische und politische Aufgabenstellungen verbunden bleiben. (vs)

zurück

Redaktion 11.01.2000