ANZEIGE

Dr. Uwe Zimmer wird neuer Chefredakteur der 'Neuen Westfälischen'

Dr. Uwe Zimmer, 56, wird ab 1. Februar neuer Chefredakteur der Zeitungsgruppe Neue Westfälische, Bielefeld. Zuvor war er Chefredakteur der 'Münchener Abendzeitung'. Seine journalistische Laufbahn begann Zimmer 1971 beim Berliner 'Tagesspiegel'. Später arbeitete er als Redakteur beim 'Spiegel', zunächst als Experte für Bildungspolitik, später im Bonner Büro. Von 1978 bis 1986 war Zimmer für den 'stern' als Büroleiter Bonn und Washington sowie als Ressortleiter Ausland tätig. Nach einer kurzen Tätigkeit als stellvertretender Chefredakteur in der Entwicklungsredaktion des Springer Verlages, wechselte Zimmer zur 'Münchener Abendzeitung'. Er tritt in Bielefeld die Nachfolge von Wolfgang Timpe an. (bmw)

zurück

Redaktion 17.01.2001