ANZEIGE

Wulf Peter Kemper verlässt seinen Vorstandsposten bei Springer & Jacoby

Zum Jahresende wird der Bruder von Vorstandssprecher Andre Kemper nach über zehn S&J-Jahren ausscheiden. Zum Jahresende wird der Bruder von Vorstandssprecher Andre Kemper nach über zehn S&J-Jahren ausscheiden.
Spätestens zum Jahresende wird Wulf Peter Kemper, 35, seinen Job als "Innenminister" im fünfköpfigen Vorstand der Hamburger Kreativ-Schmiede Springer & Jacoby aufgeben. In dieser Funktion war "Wupi" für die innere Organisation sowie die Pflege von Haltung und Kultur nach den Paragraphen des berühmten Grundgesetzes von Agentur-Gründer und Aufsichtsrat Reinhard Springer verantwortlich. Laut Bruder Andre hat er "diesen Job schneller, gründlicher und besser erledigt, als wir alle das erwartet hatten." Der verdiente Lohn in Form einer neuen attraktiven Vorstandsaufgabe blieb allerdings aus, da man keinen adquaten Job gefunden hat, der für beide Seiten akzeptabel war. Bruder Andre:"Also müssen wir uns trennen, so schwer das emotional auch ist." Weitere Informationen über die Hintergründe der Trennung finden sich in der Printausgabe.

Wulf Peter Kemper ist seit über zehn Jahren bei Springer & Jacoby und hat dort eine lupenreine Karriere hingelegt. 1996 wurde er geschäftsführender Gesellschafter, später startete er in London die erste ausländische S&J-Niederlassung.
>br> Die 1979 in Hamburg gegründete Agentur Springer & Jacoby wurde vergangenes Jahr im Zuge des Einstieg der amerikanischen Agentur-Holding True North (hält 35%) in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Nachdem True North im ersten Halbjahr 2001 von Interpublic übernommen wurde, gehört Springer & Jacoby heute zur weltweit größten Agentur-Holding. (hn)

zurück

Redaktion 10.06.2001