ANZEIGE

Klaus Kocks verlässt Ende des Jahres Volkswagen

Im VW-Vorstand war er seit 1996 für das Ressort Kommunikation zuständig Im VW-Vorstand war er seit 1996 für das Ressort Kommunikation zuständig
Klaus Kocks, 51, verlässt Ende 2001 den Vorstand der Volkswagen AG, in dem er seit fünfeinhalb Jahren für das Ressort Kommunikation zuständig war. Laut Pressemitteilung scheidet er "in beiderseitigem Einvernehmen" aus und wird dem Konzern als Berater weiter zur Verfügung stehen. Kock will sich zudem wissenschaftlichen Aufgaben widmen. Seine Karriere als Öffentlichkeitsarbeiter hatte Kock Anfang der Achtziger bei der Essener Ruhrkohle AG gestartete. Es folgten Stationen bei IZE, Aral, Viag, Ruhgas und Gerling, bevor Kocks Mitte 1996 in den VW-Vorstand wechselte. Seine Nachfolge dort ist noch offen. (tor)

zurück

Redaktion 26.10.2001