ANZEIGE

Seat-MD Jörn Hinrichs wird neuer VW-Marketingchef

Vorgänger Berthold Krüger als Marketing-Vorstand zu VW nach Brasilien Vorgänger Berthold Krüger als Marketing-Vorstand zu VW nach Brasilien
Jörn Hinrichs wird in Wolfsburg neuer VW-Marketingchef. Als "Leiter Marketing Marke Volkswagen und Konzern" tritt er die Nachfolge von Berthold Krüger an, der den Posten vor vier Jahren von Dieter Dahlhoff übernommen hatte. Krüger, der seit 1979 für den Autokonzern arbeitet, wechselt zu VW-Brasilien, wo er Marketing- und Vertriebsvorstand wird. Copacabana und Zuckerhut hat Krüger bereits in den Achtzigern kennen- und offenbar schätzen gelernt, als er dort rund drei Jahre für Volkswagen arbeitete. Krügers Nachfolger Hinrichs kommt von der VW-Tochter Seat. In der Seat-Zentrale in Barcelona ist er seit 1998 Marketingdirektor. Davor war Hinrichs, der seit 1982 für den VW-Konzern tätig ist, Commercial Director bei VW-Spanien. Hinrichs genauer Antrittstermin in Wolfsburg ist noch offen. (tor)

zurück

Redaktion 30.10.2001