ANZEIGE

Designierter 'CAPITAL'-Chefredakteur springt ab

Kai Stepp wechselt nicht von 'FOCUS MONEY' zu G+J nach Köln Kai Stepp wechselt nicht von 'FOCUS MONEY' zu G+J nach Köln
Kai Stepp, 47, wird seinen bereits verkündeten Wechsel vom Burda-Verlag in München zur Gruner + Jahr-Wirtschaftspresse auf den Sessel des 'CAPITAL'-Chefredakteurs nun doch nicht vollziehen. Stepp ist einer der beiden Chefredakteure bei 'FOCUS MONEY' und sein Vertrag läuft noch bis zum 1. April 2003. 'FOCUS'-Herausgeber Helmut Markwort möchte Stepp nicht aus diesem Vertrag entlassen und vorzeitig zur Konkurrenz ziehen lassen. In Köln führt derzeit der frühere 'SPIEGEL'- und 'STERN'-Chefreakteur Dr. Werner Funk als Herausgeber zusammen mit den stellvertretenden Chefedakteuren kommissarisch die 'CAPITAL'-Chefredaktion. Ein Ersatz-Kandidat für Stepp ist derzeit nicht in Sicht. In der 'CAPITAL'-Redaktion wird der jetzige 'IMPULSE'- und 'BIZZ'-Chef Thomas Voigt als Wunsch-Kandidat gehandelt. Sollte dieser Wunsch in Erfüllung gehen, dann müßte Voigt aller Wahrscheinlichkeit nach seinen 'IMPULSE'-Posten abgegeben. (vs)

zurück

Redaktion 26.11.2001