ANZEIGE

Gf Rudolf Spindler nun auch Anzeigen- und Marketingleiter des 'SZ-Magazins'

Rudolf Spindler, Geschäftsführer des 'SZ-Magazins' (Süddeutsche Zeitung) übernimmt in Personalunion die Anzeigen- und Marketingleitung von Sabine Hauptmann. Unter Spindlers Leitung soll sich die positive wirtschaftliche Entwicklung des Magazins auch im nächsten Jahr fortsetzen. Laut Verlagsangaben konnte das Magazin seinen Anzeigenumsatz in 2002 um zehn Prozent steigern. Auch die Reichweite sei von rund einer Million (1999) auf 1,32 Millionen Leser gestiegen (AWA 2002). Spindler zur Seite stehen Marc Ritter, der das internationale Geschäft und kreative Verkaufsformen betreut sowie Anne Krüger. Krüger arbeitete zuvor für das eingestellte 'jetzt'-Magazin und betreut nun den Bereich Nielsen IV. Die überregionale Vermarktung liegt nach wie vor bei der sv-media GmbH.

zurück

Redaktion 19.12.2002