ANZEIGE

Detlef Schmidt geht als Marketing-Vorstand zu EnBW

Er langjährige Auto-Marketer wechselt aus dem Vorstand von SkodaAuto in Tschechien Er langjährige Auto-Marketer wechselt aus dem Vorstand von SkodaAuto in Tschechien
Detlef Schmidt, 58, setzt den Energiekonzern EnBW, Karlsruhe, unter Strom. Dort übernimmt er, voraussichtlich im Juli, den neu geschaffenen Posten eines Marketing- und Vertriebsvorstands. Bei seinem künftigen Arbeitgeber trifft Schmidt auf einen alten Weggefährten: Mit dem neuen EnBW-Chef Utz Claassen arbeitete er bereits 1994 bis 1997 im Seat-Vorstand in Barcelona zusammen. Schmidt war seit 1972 in verschiedenen Positionen für den Volkswagen-Konzern tätig, u.a. als Geschäftsführer von Seat Deutschland. Seit Juli 2000 ist er Marketing- und Vertriebsvorstand bei SkodaAuto in Tschechien. (tor)

zurück

Redaktion 28.03.2003