ANZEIGE

Karl-Heinz Kalbfell gibt BMW-Marketing ab

Während Torsten Müller-Ötvös die Nachfolge antritt, übernimmt Kalbfell den BMW-Vertrieb in Asien, Pazifik, Afrika und Osteuropa Während Torsten Müller-Ötvös die Nachfolge antritt, übernimmt Kalbfell den BMW-Vertrieb in Asien, Pazifik, Afrika und Osteuropa
Karl-Heinz Kalbfell, 53, Marketingchef der BMW Group, übernimmt Mitte nächsten Jahres die Vertriebsleitung für Asien, Pazifik, Afrika und Osteuropa. Diese Personalie steht an der Spitze einer neuen Organisationsform für die drei Marken des Münchner Autokonzerns, BMW, Mini und Rolls Royce. Neuer Leiter der globalen Marken- und Marketingführung für BMW wird Torsten Müller-Ötvös, 43, für Mini Dr. Kay Segler, 48, und Howard Mosher, 56, für Rolls Royce. Unter ihnen wird Müller-Ötvös eine Art Primus inter pares, indem er zusätzlich mit den übergreifenden Marketing-Aufgaben der BMW Group betraut wird. Alle drei kommen wie bei BMW üblich aus den eigenen Reihen und berichten auf ihren neuen Jobs an Dr. Michael Ganal, BMW-Vorstand Marketing und Vertrieb.

zurück

Redaktion 20.11.2003