ANZEIGE

Audi-Manager Schwingen wird neuer Marketing-Chef der Deutschen Telekom (Details in der aktuellen Print-Ausgabe)

Einer der reizvollsten Marketing-Posten in Deutschland ist wieder besetzt: Hans-Christian Schwingen, 41, wird die Führung des Zentralbereichs Marketing-Strategie und Marken-Management bei der Deutschen Telekom AG in Bonn übernehmen. Vorgänger Dr. Jens Gutsche, zuvor Marketing-Mann bei der Deutschen Lufthansa AG, hat den Telekommunikationskonzern bekanntlich verlassen. Schwingen, der seit 1999 als Leiter Marketing-Kommunikation in Diensten der Audi AG in Ingeolstadt steht, wird in seiner neuen Position direkt an René Obermann, den Vorsitzenden des Vorstands der Deutschen Telekom, berichten. Der studierte Betriebswirt Schwingen startete seine Karriere bei der Grey-Tochter Pertzborn in Düsseldorf, ehe er 1990 zur Hamburger Kreativ-Agentur Springer & Jacoby wechselte. Während seiner neunjährigen S&J-Zeit stieg er zum GF und Unit-Chef auf. Sein Top-Kunde hieß damals Mercedes. 1999 konnte Schwingen dem Angebot aus Ingolstadt nicht widerstehen und wechselte zu Audi auf die Kundenseite. Bei der Deutschen Telekom erklimmt er nun einen der einflussreichsten Marketing-Stühle in Deutschland. Mehr Infos zum Wechsel und den Folgen steht in der aktuellen Print-Ausgabe. (hn)

zurück

Redaktion 25.06.2007