ANZEIGE

Umbau im Puma-Marketing


Stefano Caroti, 44, übernimmt bei Puma die neu geschaffene Funktion eines Chief Commercial Officer (CCO) und wird bei dem Sportartikel-Hersteller im August 2008 zudem Mitglied des Vorstandes. Caroti ist verantwortet damit künftig den Bereich Vertrieb (Handel/Einzelhandel) und ist für Pumas drei Regionen verantwortlich. Der Italiener kommt vom Konkurrenten Nike, wo er verschiedene Führungsfunktionen in den Bereichen Vertrieb, Produkt und Marketing inne hatte und zuletzt Vice President EMEA Commerce in der Nike-Europazentrale in den Niederlanden war. Zudem rücken bei Puma zum 1. Januar 2006 zwei Manager auf. Antonio Bertone, 35, derzeit Group Functional Director Brand and Marketing, und Reiner Seiz, 44, derzeit General Manager Global Sourcing and Logistics, werden dann als Chief Marketing Officer (Bertone) bzw. als Chief Supply Chain Officer (Seiz) stellvertretende Vorstände, in dieser Position aber auch weiterhin ihre derzeitigen Aufgabenbereiche verantworten.