ANZEIGE

BBDO trauert um die Werbe-Legende Phil Dusenberry

Am 29. Dezember ist Phil Dusenberry im Alter von 71 Jahren an den Folgen seiner Lungenkrebs-Erkrankung gestorben. Dusenberry, der 1962 als Junior-Texter zu BBDO New York kam, stieg bei BBDO zum Chairman und Chief Creative Officer auf und gehörte auch dem Board der BBDO-Mutter Omnicom an. Im Laufe seiner Werbe-Laufbahn hat Dusenberry weithin anerkannte Kampagnen kreiiert und wurde über 40 Jahre mit Preisen bei allen wichtigen Festivals gewürdigt. Ganz besonders ist sein Name mit der Pepsi-Werbung (The choice of a new generation) verbunden.  Die Werbe-Legende Dusenberry wurde 2003 in die Hall of Fame der American Advertising Federation aufgenommen.

 

Parallel zu seiner Tätigkeit bei BBDO hat sich Dusenberry auch aktiv in die US-Wahlkämpfe eingemischt. Als einer der "key player" beim sogenannten Tuesday Team hat er maßgeblich zum Wahlkampf-Erfolg von Ronald Reagan beigetragen. Auch der New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani baute auf das Kommunitions-Know-how von Dusenberry.