ANZEIGE

Neuer Chefredakteur bei der 'Schwäbischen Zeitung'

Ralf Geisenhanslüke, 47, bislang stellvertretender Chefredakteur der Tagezeitung 'Die Glocke' in Oelde (Westfalen), hat zum Jahresbeginn den Posten des Chefredakteurs der 'Schwäbischen Zeitung' übernommen. Damit folgt er auf Joachim Umbach, der seit April 2007 die neu geschaffene Position des Mediendirektors innehat. Geisenhanslüke hat bereis bei der im Verlag E. Holterdorf erscheinenden 'Glocke' volontiert, seit 1988 arbeitete er dort als Redakteur. 1993 wurde er Chef vom Dienst und damit Mitglied der Chefredaktion, 1999 stellvertretender Chefredakteur. Seit 2004 war er auch Prokurist des Verlages.

Sein Vorgänger bei der 'Schwäbischen Zeitung' Umbach ist nun als Mediendirektor für die publizistischen Belange des Schwäbischen Verlags zuständig. Er organisiert die crossmediale Zusammenarbeit im Neubau des Medienhauses in Ravensburg. Der Umzug von Leutkirch nach Ravensburg ist für 2010 vorgesehen. Die 'Schwäbischen Zeitung' ist das Flaggschiff des Verlags.

zurück

Margit Mair 02.01.2008