ANZEIGE

Ralf Bartoleit wird stellvertretender Geschäftsführer von 9Live

Ralf Bartoleit, 45, bislang Programmleiter von 9Live, ist zum stellvertretenden GF des Call-in-Senders aufgestiegen. Daneben verantwortet er künftig auch den Bereich 'International Call TV Business'. Er berichtet weiterhin an Geschäftsführer Marcus Wolter.

Bartoleit kam 2003 als Konzernsprecher zur Euvia Media AG, der damaligen Muttergesellschaft von 9Live. Mit der Übernahme durch die ProSiebenSat.1 Media AG wurde er 2005 Programmleiter des Call-TV-Senders.

Bartoleits Nachfolge als Programmleiter übernimmt ab sofort Sven Renner, 35. Er verantwortete zuvor die Premium-Mehrwertdienste der gesamten Sendergruppe sowie die Call TV-Fenster auf ProSieben und kabel eins. Renner berichtet in dieser Position künftig an Bartoleit.

Gleichzeitig verlässt Frank William Lauenstein, 40, Leiter Programmplanung, das Unternehmen nach sechs Jahren. Nach einer mehrmonatigen Auszeit will er sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

 

zurück

Margit Mair 12.03.2008