ANZEIGE

Tobias Seikel beerbt Axel Wüstmann bei 'Stern' und 'art'

Tobias Seikel, 31, wird zum 1. Oktober stellvertretender Verlagsleiter beim 'Stern' sowie Verlagsleiter des Kunstmagazins 'art'. Er folgt damit auf Axel Wüstmann, der bei Gruner + Jahr zum gleichen Zeitpunkt die Verlagsleitung der Verlagsgruppe 'Brigitte' übernimmt.

Seikel, Sohn des ehemaligen 'Spiegel'-Geschäftsführers Karl Dietrich Seikel, stieg im Jahr 2003 als Trainee bei G+J ein. Von 2004 bis 2005 war er als Executive Assistant des G+J Auslandsvorstands Torsten-Jörn Klein tätig. Ab Juni 2005 arbeitete er als Verlagsleiter G+J in Kroatien, wo er neben dem Aufbau der lokalen Niederlassung auch für den Launch von GEO Kroatien verantwortlich war. Im April 2006 übernahm er die Position des Verlagsleiters / Publishing Director von Adria Media Zagreb, eines Joint Ventures von G+J International, Sanoma Magazines International und der Styria Medien AG, und betreute dort die Wochenmagazine, die Lizenztitel sowie den Aufbau des Bereiches Corporate Publishing.

 

zurück

Margit Mair 04.08.2008