ANZEIGE

Peter Feld steigt auf bei Johnson & Johnson


Peter Feld, 43, bei Johnson & Johnson Consumer bislang Managing Director Germany, hat zusätzlich die Leitung für Österreich, die Schweiz, die Niederlande und Belgien übernommen. In diese neu geschaffenen Position fällt die Verantwortung für das Geschäft mit frei verkäuflichen Arzneimitteln (u.a. Dolormin) ebenso wie die Konsumgütersparte mit Marken der Frauenhygiene sowie der Gesichts-, Körper- und Babypflege (u.a. o.b., Carefree, Penaten, bebe Young Care). Der Diplomingenieur kam 2004 von Procter & Gamble zu Johnson & Johnson und war dort zunächst Managing Director in der Schweiz.
Zur Geschäftsführerin OTC/Consumer Healthcare ist bei Johnson & Johnson Consumer Deutschland außerdem Renate Hähnel, 42, aufgestiegen. Die Diplom-Kauffrau, die an Feld berichten wird, ist seit 2006 im Unternehmen. Davor war sie als General Manager Pfizer Consumer Healthcare für die Schweiz/Österreich sowie Benelux tätig. Seit 2007 verantwortete sie als General Manager die Healthcare-Sparte von Johnson & Johnson in Großbritannien und Frankreich.