ANZEIGE

Holger Baumann wechselt von Weltbild zum Heel Verlag


Am 1. Oktober 2009 wird Holger Baumann (Foto), 50, die neu geschaffene Position Geschäftsleiter Programm Buch und Kalender beim Heel Verlag in Königswinter antreten. Er verlässt damit nach 22 Jahren die Verlagsgruppe Weltbild. Dort hat er 1987 angefangen, wurde 1988 Vertriebs- und Marketingleiter der Weltbild Buchverlage, übernahm 1999 die Programmkoordination für Weltbild plus sowie den Einkauf des Ergänzungssortiments der Filialkette. Seit 2006 ist er als Programmleiter Buch für die Bereiche Technik, Geschichte, Reise, Kreative Freizeit, Kinderbuch und Religion zuständig.

Im Heel Verlag wird er künftig das Buch- und Kalenderprogramm betreuen. Geschäftsführer Franz-Christoph Heel wird sich in Zukunft verstärkt um die Zeitschriftensparte des Verlages kümmern.

Der Heel Verlag bringt ca. 100 Publikationen im Jahr heraus, größtenteils im Technikbereich, und beschäftigt 22 Mitarbeiter. Zu dem Buchprogramm kommen ca. 30 Kalender jährlich sowie die vier Zeitschriften 'Armbanduhren', 'Ferrari-World', 'Porsche Fahrer' und 'Space View'.

zurück

Margit Mair 26.03.2009