ANZEIGE

Burda Style Group stellt Marketing neu auf


Im Zuge der Neustrukturierung der Burda Style Group hat Geschäftsführer Henning Ecker den Bereich Marketing neu aufgestellt. Seit 1. Juni sind vier Senior Brand Manager als Markenverantwortliche für die Positionierung und Vermarktung der einzelnen Brands zuständig.

Andrea Reindl (Foto) übernimmt die Position des Head of Commercial Department. Sie kehrt von Condé Nast, wo sie als Senior Advertising Manager für die Titel 'Myself' und 'Glamour' zuständig war, zu Hubert Burda Media zurück.

Sabine Adleff, seit September 2006 Gesamtanzeigenleiterin der 'Elle'-Familie, übernimmt die Funktion des Senior Brand Managers 'Elle' (inklusive 'Elle Décoration' und 'Elle City'). Adleff ist seit 1997 im Anzeigenbereich für die 'Elle' tätig.

Michaela Aufschläger verantwortet als Senior Brand Manager künftig die Marke 'InStyle'. Sie ist seit 2006 im Anzeigenmarketing von 'Bunte' tätig, zuletzt als stellvertretende Anzeigenleiterin. Davor arbeitete sie unter anderem beim Zentralvermarkter Burda Community Network (BCN).

Zdenka Vesely, seit August 2007 Anzeigenleiterin von 'InStyle' und 'Amica', wird Senior Brand Manager der 'Freundin'. Sie kam vom Heinrich-Bauer-Verlag, wo sie zuletzt die Gesamtanzeigenleitung der People-, Food- und Frauentitel verantwortete.

Die Vermarktung von 'Burda Modemagazin' und bis auf weiteres auch von 'Bunte' verantwortet Monika Fendt in Personalunion. Fendt leitet als Director Marketing seit 1. Mai den Bereich Marketing der Burda Style Group. Auf gleicher Ebene verantwortet Reindl als Head of Commercial Department die kundenorientierte Angebotsentwicklung über alle Marken hinweg. Die Senior Brand Manager sowie der Head of Commercial Department berichten an Monika Fendt.

zurück

Margit Mair 02.06.2009