ANZEIGE

Saatchi & Saatchi bekommt einen neuen Head of Planning

Karl Bates, 41, wird ab August 2009 die strategische Planung bei Saatchi & Saatchi in Frankfurt übernehmen und damit die Nachfolge von Matt Peterson antreten. Er kommt von Saatchi & Saatchi London, wo er  für die strategische Planung von Toyota Europe und Guinness Worldwide verantwortlich war. Zuvor arbeitete er für The Farm London, Grey Worldwide London und start Advertising München.

Bates ist Diplom-Betriebswirt und seine Deutschkenntnisse stammen von einem deutschen Großvater. Michael Samak, CEO Saatchi, freut sich auf den neuen Kollegen: „Wir sind sehr glücklich, mit Karl Bates einen internationalen Strategie-Experten und erfahrenen Markenspezialisten in die Geschäftsführung zu holen, und freuen uns, diese Kompetenz aus den eigenen Reihen zu besetzen und weiter ausbauen zu können.“

Saatchi & Saatchi Deutschland arbeitet z.B. für Firmen wie Procter & Gamble, T-Mobile, Toyota und Sony Ericsson.