ANZEIGE

Ex-Adidas- und Saatchi-Boss Robert Louis Dreyfus ist verstorben

Robert Louis Dreyfus, hierzulande als früherer Chef der Adidas AG und des britischen Agentur-Networks Saatchi & Saatchi, ist vergangenen Samstag (4. Juli 2009) im Alter von 63 Jahren in Zürich einem Krebsleiden (Leukämie) erlegen.

Der gebrütige Franzose stand von April 1993 bis Anfang 2001 an der Spitze der Adidas AG und führte den Sportartikel-Hersteller aus einer ausgesprochenschwierigen Lage. Dank der Verdoppelung des Werbe-Etats und der konsequenten verlagerung der Produktion kam adidas wieder auf die Erfolgsspur. Vor seiner Zeit in Herzogenaurach sanierte er die schwer angeschlagene britsche Agentur-Kette Saatchi & Saatchi innerhalb von drei Jahren.

Die Geschäfte der von ihm gegründeten Groupe Louis Dreyfus führt seit 2008 der 46-jährige Jacques Veyrat. Hier liegen auch die Anteile an der Sportrechte-Agentur Infront.