ANZEIGE

Thomas Zuhr wird Geschäftsführer der Klassikradio-Tochter Hirmer


Thomas Zuhr (Foto), 48, tritt zum 5. Oktober 2009 in die Geschäftsführung des Kunsbuchverlags Hirmer in München ein. Der Traditionsverlag ist seit April 2008 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Klassik Radio AG, Augsburg.

Zuhr ist seit 1993 Mitglied der Verlagsleitung des Prestel Verlags in München, eines Kunstbuchverlags mit den Themenschwerpunkten Kunst, Architektur, Design und Fotografie. Dort verantwortet er die Museumskooperationen sowie die Partnerschaften mit Kunstsammlern und Galerien.

Nach einer Ausbildung in der Druckindustrie und einem Studium der Wirtschaftswissenschaften arbeitete Zuhr beim Carl Hanser Verlag und als Unternehmensberater in Frankfurt am Main, bevor er als kaufmännischer Leiter unter Jürgen Tesch zu Prestel nach München wechselte.

zurück

Margit Mair 21.09.2009