ANZEIGE

Geschäftsführer Bernd Merz verlässt Bibel TV

Bernd Merz, seit zwei Jahren neben Henning Röhl als Geschäftsführer von Bibel TV in Hamburg tätig, verlässt den christlichen Fernsehsender zum 1. Oktober. Röhl wird ab Oktober als alleiniger Geschäftsführer die Bibel TV Stiftung GmbH leiten. Pfarrer Merz wird vom Rat der EKD, der ihn 2007 zu Bibel TV entsandt hatte, zurückberufen. Er wird sich für die Evangelische Kirche in Deutschland künftig vermehrt der 'innovativen Nutzung' neuer Medien widmen.

Im Zusammenhang mit dem Projekt www.evangelisch.de soll Merz ein Angebot aufbauen, das sich an junge Menschen richtet. "Es wird mir auch in Zukunft ein Anliegen sein, innerhalb der evangelischen Kirche für eine gute Zusammenarbeit mit Bibel TV zu sorgen und immer wieder dazu beizutragen, dass wir gemeinsam immer mehr Menschen mit der Botschaft der Bibel erreichen", so Merz, der maßgeblich am Aufbau des Jugendprogramms der Bibel TV Stiftung unter dem Namen [tru:]young television beteiligt war.

Merz bleibt Bibel TV zudem als Moderator des Seelsorgeformats 'hoffnungsvoll' erhalten.

zurück

Margit Mair 22.09.2009