ANZEIGE

Frisch eingeschenkt: Neuer Group Marketing Director bei Bitburger


Frank Windau, 43, wird zum 1. Januar 2010 Group Marketing Director der Bitburger Braugruppe. In dieser Position koordiniert er die Marketingaktivitäten der zur Bitburger Braugruppe gehörenden Marken Bitburger, König Pilsener, Köstritzer, Licher und Wernesgrüner. Windau füllt die Lücke, die Gerald Wüst hinterließ, nachdem der das Unternehmen Mitte des Jahres verlassen hatte, und berichtet an Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. 

Zuletzt verantwortete Windau als Geschäftsführer der Mydays GmbH in München die Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie den Produkteinkauf, Personal und die Rechtsangelegenheiten des Unternehmens. Zuvor war er u.a. bei Ferrero und bei Red Bull Deutschland tätig.

In der vergangenen Woche hatte die Bitburger Braugruppe mitgeteilt, dass Frank Hilgenberg, als Marketing-Direktor für die Führung der Marke König Pilsener verantwortlich, das Unternehmen zum 31. Dezember 2009 verlassen wird und zur Kaffeerösterei J.J. Darboven wechselt.