ANZEIGE

Publicitas bekommt neuen CEO

Die Publigroupe-Tochter Publicitas mit Sitz in Lausanne/Schweiz hat Beat Roeschlin, 54, zum neuen CEO ernannt. Der jetzige CEO,  Robert Schmidli, der seit Januar 2008 diese Aufgabe inne hat und der seit über 13 Jahren für die Gruppe tätig ist, scheidet 2010 aus privaten Gründen aus dem Unternehmen aus.

Roeschlin soll die operative Führung von Publicitas/Media Sales zum 1. Mai 2010 übernehmen. Schmidli wird ihm über dieses Datum hinaus für einzelne Mandate weiterhin zur Verfügung stehen.

Roeschlin ist derzeit VR-Präsident und CEO des Außenwerbekonzerns Clear Channel Holding AG, Zug, und Präsident der Clear Channel International Airport Advertising Division.

Im Zuge der Neubesetzung des CEO-Posten wird auch die Unternehmensstruktur von Publicitas neu gegliedert. Publicitas wird in drei Geschäftsbereiche eingeteilt: 1. In das Verkaufsnetzwerk Publicitas Schweiz mit 56 Niederlassungen, 2. in das internationale Publicitas-Vermarktungs-Netzwerk, und 3. in den Geschäftsbereich Logistik; dieser umfasst die bisherigen Bereiche Business-Engineering, die IT-Service-Firma Pixedia, sowie weitere, heute auf Gruppenebene angesiedelte IT-Services.

Der Leiter des Geschäftsbereichs Logistik soll im Januar 2010 ernannt, und der Posten des Verantwortlichen für das internationale Publicitas-Netzwerk im Verlaufe des ersten Halbjahres 2010 besetzt werden.
 

zurück

Margit Mair 04.12.2009