ANZEIGE

Parship: Dr. Felix Brosius steigt auf zum CMO

Dr. Felix Brosius, 36, wird ab sofort Chief Marketing Officer der Parship GmbH in Hamburg. Er ist bereits seit Anfang 2009 in leitender Funktion bei dem Online-Partnervermittler tätig. Künftig wird er nun die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Produktentwicklung und Matchmaking sowie CRM, Marktforschung und Business Intelligence übernehmen. Sein Team soll durch eine umfassende Umstrukturierung und neu geschaffene Positionen deutlich gestärkt werden. Die 14 Länderorganisationen werden in Zukunft von einem neuen Chief Business Officer geführt, der noch an Bord geholt werden soll. Der bisherige Chief Operating Officer Dr. Jost Schwaner verlässt das Unternehmen.

Mit einem klaren Fokus auf Produktinnovationen und Markenkommunikation will Peter F. Schmid, CEO von Parship, den Druck auf die Wettbewerber wieder erhöhen. "Viele Nachahmerangebote drängen auf den Markt. Wir werden als Marktführer mit dem neuen Team und einer Produkt- und Marketingoffensive den Wettbewerb auf deutlicher Distanz halten", sagt Schmid.