ANZEIGE

Melitta bereitet Generationswechel vor


Jero Bentz, 37, Sohn des persönlich haftenden Gesellschafters Jörg Bentz, wird im April bei der Melitta Unternehmensgruppe Bentz KG, Minden seine Tätigkeit in der Melitta Beratungs- und Verwaltungs GmbH & Co. KG im Zentralbereich Unternehmensentwicklung aufnehmen. Der Zentralbereich berät und unterstützt die Unternehmensleitung bei der strategischen Weiterentwicklung und der operativen Steuerung der Unternehmensgruppe. Er ist außerdem verantwortlich für die Steuerung des internationalen Planungs- und Berichtswesens und Controllings der Melitta-Gruppe.

Nach einer Einarbeitungszeit im Zentralbereich Unternehmensentwicklung soll Jero Bentz den neuen Aufgabenbereich als Geschäftsführer übernehmen und "sich in einer führenden Funktion auf seine künftige Aufgabe in der Unternehmensleitung vorbereiten", heißt es bei Melitta. Ziel sei es, Jero Bentz im ersten Halbjahr 2013 in die Unternehmensleitung der Melitta-Gruppe zu berufen. Damit würde die vierte Generation des Familienunternehmens die Leitung übernehmen.