ANZEIGE

Axel Springer baut Vermarktung der Musiktitel aus

Thomas Hucks, 30, übernimmt ab sofort die stellvertretende Leitung der Print- und Online-Vermarktung beim Axel Springer Mediahouse Berlin. In seiner Position wird er sich schwerpunktmäßig um den Ausbau der Vermarktung für die Internetauftritte der drei Musikzeitschriften 'Rolling Stone', 'Musikexpress' und 'Metal Hammer' kümmern. Er berichtet an Oliver Horn, 37, Group Head Sales.

Hucks kommt von der Omnicom Media Group, wo er seit 2000 tätig war und zuletzt bei OMD Berlin als Group Manager unter anderem den Werbekunden Sony Deutschland betreute.

Außerdem wird Thomas Neukum, 32, neuer Anzeigenverkaufsleiter für Bild- und Tonträger bei 'Rolling Stone' und 'Musikexpress'. Zuvor war er für zwei Jahre im Berliner Büro des Magazins 'Visions' in der Anzeigen- und Marketingabteilung tätig. Von 2002 bis 2007 arbeitete er für die Plattenfirmen V2 records und City Slang als Produktmanager.

Für 'Metal Hammer' übernimmt Gernot Krebs, 29, die Anzeigenverkaufsleitung für Bild- und Tonträger. Er verantwortet gleichzeitig auch das Marketing des Titels. Krebs war vorher Produktmanager bei dem Indielabel Long Beach Records Europe.

Die Betreuung der Handelskunden liegt weiterhin bei Axel Springer Media Impact.

zurück

Margit Mair 02.03.2010