ANZEIGE

Neues Vorstandsmitglied bei der buch.de internetstores AG


Oliver Reul (Foto), 43, gehört seit dem 1. März  zum Vorstand der buch.de internetstores AG in Münster.Seine berufliche Laufbahn führte ihn über Stationen im Buchgroßhandel und der Verlagsauslieferung in den Online-Handel, wo er von 1999 bis 2007 bei der Amazon.de GmbH, München, den Einkauf für die Bereiche Buch und Medien aufbaute und verantwortete. Seit 2007 war er als Leiter Supply Chain Management bei der T-Mobile Deutschland GmbH, Bonn, tätig. Als Vorstandsmitglied beim Münsteraner Medienhändler übernimmt Reul nun die Bereiche Einkauf, Logistik und IT. Die weiteren Aufgaben im Vorstand teilen sich wie folgt auf: Albert Hirsch zeichnet als Vorstandssprecher verantwortlich für die Bereiche Marketing und Vertrieb, Unternehmenskommunikation sowie Personal. Cord Henrik Schmidt verantwortet als Vorstandsmitglied die Bereiche Finanzen, Controlling, Recht und Projektmanagement.

Mit der Tochtergesellschaft buch.ch AG (Winterthur/Schweiz) betreibt die buch.de internetstores AG derzeit unter anderem die Web-Shops buch.de, bol.de, alphamusic.de, buch.ch und bol.ch sowie die Internetauftritte der Thalia-Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hauptaktionär ist die zur Douglas Holding AG gehörende Thalia Holding GmbH mit einer Beteiligung in Höhe von 60,2 Prozent.