ANZEIGE

Tino Tyre ist neues Vorstandsmitglied bei utopia


Tino Tyre (Foto),39, ehemaliger Produktchef von wallstreet:online, ist in den Vorstand der utopia AG, München, eingezogen. Er übernimmt die Leitung der Online-Plattform und verstärkt die Führungscrew um Vorstand Marketing & Business Development Meike Gebhard und Gründerin Claudia Langer. Kyre wurde bestellt vom ebenfalls neu gewählten Aufsichtsrat. Zu dem gehören Mathias Plica, Geschäftsführer von Chip Xonio Online, Hubertus von Lobenstein, Ex-Chef von TBWA und Gründer der Agentur vonlobenstein und Martin Kleene, Gründer der nachhaltigen Unternehmensberatung kleenewöltje. Kyre arbeitete vor seiner Zeit bei wallstreet:online bei der Agentur KircherBurkhardt. Seinen Online-Einstieg hatte er bei Bild.de, wo er am Ende die Volks-Karte betreute.