ANZEIGE

'Südkurier': Stefan Lutz steigt zum Chefredakteur auf

Am 1. Oktober 2010 hat Stefan Lutz, 38, die Chefredaktion der Zeitungen 'Südkurier' und 'Alb Bote' sowie der Online-Dienste des Südkurier Medienhauses mit Hauptsitz in Konstanz übernommen. Lutz ist seit Anfang 2009 bereits stellvertretender Chefredakteur, er folgt auf Dr. Andre Uzulis, der erst im Juni 2010 - vom 'Nordkurier' kommend - in die Chefredaktion eingetreten war. Seit 1992 gehört das Südkurier Medienhaus zur Medien-Gruppe Georg von Holtzbrinck in Stuttgart.

Stefan Lutz begann seinen Berufsweg nach einem Volontariat an der Axel-Spirnger Journalisten-Schule bei 'BILD' in Hamburg. Nach dem Studium der Politologie stieg er als Lokalchef von 'BILD Hamburg' wieder ein. Später wechselte er zum 'Hamburger Abendblatt', wo er als CvD das Online-Ressort neu organisierte.