ANZEIGE

Neue Leiterin Marketingkommunikation bei BMW Deutschland

Am 1. März wird Carola Erlewein, 39, derzeit Leiterin der Abteilung Events, Ausstellungen und Sportmarketing, neue Leiterin der Marketingkommunikation bei BMW Deutschland in München. Ihre bisherige Position übernimmt gleichzeitig Magnus Wiese, 40, der bisher als Teamleiter im zentralen BMW-Sportmarketing tätig war.

Erlewein löst Dr. Tobias Nickel, 42, ab, der seit 2006 Marketingkommunikation für BMW Deutschland geleitet hat und nach einer Elternzeit neue Aufgaben im Konzern erhält. Nachfolgerin Erlewein ist seit 1997 für die BMW Group tätig. Zwischen 2002 und 2006 war sie als Teamleitung für Image Kommunikation und Events im internationalen Aftersales Marketing tätig, bevor sie die Abteilung Events, Ausstellungen und Sportmarketing im Vertrieb Deutschland übernahm.

Magnus Wiese ist auch schon seit 1997 in der BMW Group. Nachdem er als Referent im Bereich Konzernstrategie und Kommunikation tätig war, übernahm er von 2001 bis 2005 den Posten eines Marketingmanagers für BMW und MINI in der Vertriebsregion Asien, Pazifik, Afrika und Osteuropa.