ANZEIGE

Oliver Jahn wird Chef bei 'AD Architectural Digest'

Zum 1. Juli 2011 übernimmt Oliver Jahn, 40, die Chefredaktion des Architektur- und Wohndesign-Magazins 'AD Architectural Digest'. Er ist derzeit stellvertretender Chefredakteur und leitet das Magazin an der Seite von Margit J. Mayer, 51. Jahn ist bereits seit 2007 für das Condé Nast-Magazin tätig und hatte zunächst die Ressortleitung Architektur und Design inne. 2009 wurde er zusätzlich zum Features Director ernannt. Seither ist er maßgeblich an der Themengestaltung des Titels beteiligt und pflegt als Kontaktperson zu den führenden Köpfen der Branche das weltweite Netzwerk mit Architekten, Innenarchitekten und Designern.

Vor seiner Zeit bei Condé Nast war er unter anderem als Redakteur bei der Kunstzeitschrift Monopol und für den Suhrkamp Verlag tätig. Die langjährige AD-Chefin Margit J. Mayer widmet sich künftig neuen Aufgaben, wird dem Magazin aber nach wie vor treu bleiben: Als Consulting Editor steht sie der Redaktion und dem Verlag weiterhin mit ihrer Expertise zur Seite.