ANZEIGE

Koelnmesse: Marketing-GF Oliver P. Kurth verlässt das Haus

Oliver P. Kurth, seit 2003 Marketing-Geschäftsführer der Koelnmesse, hat seinen Vertrag überraschend gekündigt und danach auch gleich seinen Schreibtisch geräumt, um eine neue berufliche Herausforderung anzutreten. Bis zur Neubesetzung der Position übernimmt Messe-Boss Gerald Böse das Marketing-Ressort. Vor seinem Eintritt als Koelnmesse-GF war Kuhrt von 2000 an für den Aufbau der Tochterfirma Köln Service GmbH verantwortlich.

Der 47-jährige Kurth wird mit der Messe Nürnberg in Verbindung gebracht, bei der die Position des Messe-Chefs im Juli 2011 neu besetzt wird. Die Messe Nürnberg erzielte 2010 einen Umsatz von rund 200 Millionen Euro, rund 30 Prozent mehr als im Vergleichsjahr 2008. Damit ist die Messe Nünberg fast genauso groß wie die Messe in Köln, deren Umsatz bei 235 Millionen Euro liegt.