ANZEIGE

Harald Münzberg als Partner zu Camelot


Dr. Harald Münzberg, 53, zuvor Vice President bei Capgemini Consulting, wechselt als Partner zur Strategie- und Organisationsberatung Camelot Management Consultants, Mannheim. Dort leitet der Marketing- und Vertriebs-Experte das Kompetenzzentrum Marketing & Sales und baut das Leistungsangebot der Managementberatung in diesem Bereich aus.

Münzberg arbeitete zuvor 15 Jahre lang für Capgemini Consulting, seit 2000 als Vice President. Er begann seine Beraterkarriere 1988 nach der Promotion zum Dr. rer. pol. an der Goethe-Universität Frankfurt bei Gruber, Titze & Partner und wechselte 1991 zu Diebold Deutschland, wo er zuletzt den Bereich Konsumgüterindustrie leitete. Ab 1996 arbeitete er bei Capgemini Consulting und verantwortete dort bis zu seinem Wechsel zu Camelot die Bereiche Konsumgüterindustrie und Handel in Zentraleuropa.

Zu Münzbergs Spezialgebieten gehören Konzern- und Geschäftsfeldstrategien sowie Holdingkonzeptionen, Marketing, Vertriebs-, Preis- und Konditionenstrategien, die Reorganisation von Konzernstrukturen, unternehmensweite Geschäftsprozessoptimierungen sowie Informatik- und Logistikstrategien. Er ist Verfasser zahlreicher Fachartikel zu den Themen Strategie, Marketing, Preis- und Konditionenoptimierung sowie Vertrieb.