ANZEIGE

Jetzt offiziell: Mark Niedzballa lenkt Opel-Marketingkommunikation


Leser der Printausgabe von 'new business' wissen es bereits seit einigen Wochen, nun ist es auch amtlich: Mark Niedzballa, 37, verlässt die Daimler AG und übernimmt ab 1. Oktober 2011 die Leitung der Marketingkommunikation bei der Adam Opel AG, Rüsselsheim. Neben der europaweiten klassischen Kommunikation verantwortet er künftig auch das Handelsmarketing, Literatur, CRM sowie die digitale Kommunikation für den Autohersteller. In der Position folgt Niedzballa auf Tomas Caetano, der vor einigen Monaten zum Opel-Marketingchef aufgestiegen war.

Niedzballa war zuletzt als Leiter Marketingkommunikation Emerging Markets für Mercedes-Benz Pkw tätig. Der Diplom-Kaufmann blickt auf über zehn Jahre Erfahrung bei Mercedes-Benz zurück, in denen er zahlreiche nationale und internationale Kampagnen betreute, seit 2007 schwerpunktmäßig in den Wachstumsmärkten Asiens und Osteuropas. Seinen Werdegang begann der gebürtige Hamburger im Jahr 2000 bei der Werbeagentur Springer & Jacoby, wo er unter anderem den Kunden DaimlerChrysler beriet.