ANZEIGE

Nina Rieke wird Head of Strategy der DDB Tribal Group

Nina Rieke, bislang selbständig mit der Strategieberatung Doubleshift in Hamburg, wird am 1. Januar 2012 Executive Strategy Director der deutsch-österreichischen Agenturgruppe DDB Tribal. Diese übergreifende Position wurde von DDB-CEO Alina Kessel neu geschaffen.

Rieke bringt Erfahrungen als Plannerin mit aus Agenturen wie Lowe Lintas, Jung von Matt und Springer & Jacoby sowie aus der Industrie als Marketingleiterin bei BenQ Mobile. Nebenbei ist sie im Vorstand der Account Planning Group APG und betreut dort u.a. auch die wöchentliche Rubrik 'Strategy Corner' in 'new business' Print.

Die vergangenen Jahre arbeitete sie zwar mit ihrer eigenen Firma in Hamburg, den neuen Job wird sie aber von Berlin aus für alle DDB-Standorte wahrnehmen: Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wien.