ANZEIGE

Daniel Könnecke wechselt als Kreativ-Partner zu Dentsu


Der 33-jährige Daniel Könnecke (Foto) ergänzt seit Dezember 2011 als Kreativ-Partner die Dentsu Düsseldorf-Geschäftsführung um Annie Hanke, Andre Limmer und Jörg Zabel. Könnecke soll mit dem Team die Marke Dentsu in Deutschland ausbauen. "Mit diesem Führungsteam sind wir ideal aufgestellt, um das hohe Commitment von Dentsu für den deutschen Markt in eine starke Marktposition zu übersetzen", sagt Tim Andree, CEO von Dentsu Network West.

Bislang war Könnecke Kreativchef bei Serviceplan, wo er seit 2007 den Hamburger Standort Plan.Net Campaign aufbaute. Zuvor hat er bei DDB Tribal als Grouphead Art und bei der inzwischen aufgelösten Agentur Springer & Jacoby als Art Director gearbeitet. In den vergangenen Jahren betreute er Kunden wie Nivea, Philips, Telekom, Olympus, Lego, Unicef, Mercedes Benz und Volkswagen.

Könnecke gewann mehr als 150 nationale und internationale Kreativpreise, darunter fünf Löwen in Cannes. Seit 2008 ist er Juror beim ADC Deutschland. Seine neue Agentur präsentiert sich unter www.dentsu.de.