ANZEIGE

Tolga Büyükdoganay neuer Creative Director bei Ogilvy & Mather


Tolga Büyükdoganay, 33, wechselt als Creative Director zu Ogilvy & Mather Advertising in Frankfurt am Main. Er wird das Kreationsteam von Executive Creative Director Matthias Storath verstärken. Bislang hatte Büyükdoganay in gleicher Position fünf Jahre lang bei Demner, Merlicek & Bergmann in Wien gearbeitet.

Weitere Stationen des gebürtigen Türken sind Art Direction bei FCB Kobza und Redcell, beide Wien, sowie McCann Erickson in Istanbul.

In den vergangenen 13 Jahren betreute er unter anderem Gillette, Coca-Cola und Nivea. Er heimste mehr als 100 nationale und internationale Auszeichnungen ein und belegt damit im Lürzer-Ranking der besten Kreativen als Art Director den dritten und als Texter den zehnten Rangplatz im weltweiten Vergleich.

 

Unter den Klienten von Ogilvy & Mather Advertising finden sich beispielsweise Lenovo, Media Markt und die Siemens AG.