ANZEIGE

Philips Consumer Lifestyle baut das Marketing um

Im Rahmen seiner globalen Umstrukturierung ordnet die Sparte Consumer Lifestyle des Elektronikkonzerns Philips auch sein Marketing in der DACH-Region neu. Seit dem 1. April 2011 verantwortete Michael-John Kühne, 37, als Senior Director Marketing Philips Consumer Lifestyle DACH den Bereich Domestic Appliances & Coffee bei Philips Consumer Lifestyle. Ab sofort zeichnet er für das Marketing der gesamten Sparte Consumer Lifestyle verantwortlich und berichtet direkt an Henrik Köhler, Leiter der Sparte Consumer Lifestyle und Geschäftsführer der Philips GmbH. Kühne führt die Produktverantwortlichen im Marketing Consumer Lifestyle sowie die Media & Brand, PR, Online und Social Media Teams.

Die bisherigen Produktkategorien Audio/Video/Multimedia und Accessories fasst Philips Consumer Lifestyle zukünftig als Lifestyle Entertainment zusammen. Diesen Bereich verantwortet Matthias Wietstock, 45, als Director Marketing Philips Consumer Lifestyle DACH. Wietstock verantwortete zuletzt den Bereich Sound & Vision bei Philips Consumer Lifestyle DACH. Er ist seit 16 Jahren bei Philips. Von 2002 bis 2008 war er als Marketing Direktor für den Bereich Accessories verantwortlich. Vorher bekleidete er verschiedene Positionen im Philips Marketing und Vertrieb im In- und Ausland.

Der Produktbereich Personal Care und Mother & Child Care wird von Holger Kretschmer, 45, Director Marketing Philips Consumer Lifestyle DACH verantwortet. Kretschmer ist seit elf Jahren bei Philips. Von 2008 bis 2011 zeichnete er als Marketing Direktor des Bereiches Accessories verantwortlich. Vorher bekleidete er verschiedene Positionen im Philips Vertrieb. In der Zeit von 2004 bis 2008 war Kretschmer Vertriebsdirektor DACH des Bereiches Small Domestic Appliances.

Kristina Weddig, 31, übernimmt als Senior Marketing Manager Philips Consumer Lifestyle DACH die Steuerung sämtlicher Marketing-Maßnahmen des Produktbereiches Oral Health Care. Sie ist seit 2007 bei Philips in Hamburg und arbeitete dort zunächst im Bereich Professional Marketing und Sales. Seit 2010 verantwortet Weddig zusätzlich zum Professional Marketing das Consumer Marketing für Oral Healthcare bei Philips Consumer Lifestyle DACH.

Sebastian Zapf, 37, verantwortet ab sofort als Lead Marketeer/Senior Manager Philips GmbH die Bereiche Domestic Appliances & Coffee. Zapf startete seine Karriere bei Philips im Jahr 2003 und absolvierte in dieser Zeit diverse Stationen im Außendienst sowie als Marketing Manager für die Bereiche Kitchen Appliances und zuletzt Senseo.