ANZEIGE

Ex-BBDO-Kreativchef Ralf Zilligen zur Kölner bplusd-Gruppe

Ralf Zilligen, 49, verstärkt ab sofort das Kreativ-Board der Kölner Agenturgruppe bplusd. Der gelernte Texter übernimmt die Geschäftsführung der bplusd Lifestyles GmbH und damit unter anderem die Ver-antwortung für den langjährigen Kunden Wella. Außerdem soll Zilligen vor allem das Portfolio der Agenturgruppe, die einst als Promotionspezialist begonnen hatte, im Bereich Werbung ausbauen.  

"Wir haben schon lange nach einem Kreativen gesucht, der uns im Bereich werblicher Kommunikation verstärken kann, der an nahtloser Vernetzung mit anderen Disziplinen interessiert ist und das als zukunftsweisend begreift“, so Günter Lewald, Sprecher der Agenturgruppe bplusd. 

Ralf Zilligen war unter anderem für Jung von Matt, Springer & Jacoby, beide Hamburg, Leagas Delaney, London und Düsseldorf, sowie Wieden & Kennedy, Amsterdam, tätig, bevor er als CCO bei BBDO Düsseldorf auch Managementaufgaben übernahm. Nach seinem Abschied von BBDO versuchte sich das ADC-Mitglied in der Mediaagentur-Gruppe MEC mit einem integrierten Agenturmodell, das er 'Arthur Schlovsky' nannte. Das war jedoch nicht von Dauer, das Experiment wurde nach nur zwei Jahren Mitte 2011 wieder eingestellt.