ANZEIGE

Neue Chefredakteure für 'Rolling Stone' und 'Musikexpress'

Axel Springer beruft neue Chefs für seine Musikzeitschriften: Zum 1. März 2012 wird Sebastian Zabel, 47, neuer Chefredakteur der deutschen Ausgabe des 'Rolling Stone'. Und Severin Mevissen, 45, übernimmt am 15. Februar die Chefredaktion des 'Musikexpress'. Sie folgen auf Rainer Schmidt, 47, der bislang beide Titel geleitet hat. In den zwei Jahren an der Spitze hat er die Neuausrichtung der Magazine verantwortet sowie das Modemagazin 'Me.Style' gegründet. Über seine weiteren beruflichen Pläne ist nichts bekannt.

Zabel begann seine Laufbahn bei der Musikzeitschrift 'Spex' und ist seit 2009 Mitglied der Chefredaktion und Blattmacher der 'Berliner Morgenpost' (ebenfalls Axel Springer). Mevissen arbeitete die vergangenen zehn Jahre als freier Autor und New York-Korrespondent, unter anderem für 'Beef', 'Galore', 'Geo Saison', 'Glamour', 'GQ', 'Max', 'Merian', 'Musikexpress', 'Sounds' und den 'Stern'.
 

zurück

Margit Mair 27.01.2012